Lass laufen, Digger

Ein Gastbeitrag | Mein Auto schluckt 9 Liter Super. Im Normalverkehr. Aber wenn ich ihn trete, mal so richtig Bock auf Speed habe, dann nimmt er sich 18 Liter. Das ist fett. Das drückt ins Leder.

An der Tanke glüht die Karte, nachdem der Sprit in den Tank gegurgelt is. Aber is es wert. Fühlt sich auch irgendwie gut an, ein knapper Hunni für Sprit. Hier, nimm. Beim Anlassen trete ich noch mal aufs Gas, super Sound.

Aber in den Urlaub gehts im Frühjahr mit dem Flieger. Geiles Angebot. Dubai ist cool. Da sind sie doch alle. Ich poste von da, is ja klar. Solln alle sehen. Klar gehe ich da auch mal in den Burj Khalifa. Im Hotel riesiges Buffet. Alles klimatisiert. Gehen jeden Tag Klamotten shoppen. Marken. Koffer voll. Zuhause erst mal Schrank ausräumen und Zeug wegschmeißen. Jeden Tag neue Handtücher. Echt Luxus. Mehr geht nich.

Zuhause bei dicker Grillparty alle Freunde eingeladen: zu reischlisch Fleisch! So lecker. Zu viel wie immer, hab nachher die Hälfte weggeschmissen. Nich schlimm, war ja wieder im Sonderangebot. Haltungsform? Ja ok, Digger, müsste man mal drauf gucken. Aber ehrlich: ich schmeck keinen Unterschied.

Mach gerade Bootsführerschein: und dann am Wochenende mit Jetski fett über die Ostsee knattern. Im Sommer gehts noch mal aufn Dampfer: ab Hamburg, all inclusive – auch Alkohol! So geil! Der Sommer is sowieso cooler. Im Winter nervt das Haus: zieht durch die Butze. Die Ölheizung schafft das zwar, aber die knattert auch gut Heizöl durch. Soll ja teurer werden. Aber das Ding bleibt. Kein Bock dafür Geld auszugeben. Hält ja schon seit 24 Jahren. Schafft auch noch ein paar. Geld is für den Urlaub 25 geblockt.

Wollte eigentlich nach Griechenland – aber diese scheiß Brände. Keinen Bock auf sowas im Urlaub. Mach jetzt USA mit som richtig schönen US-Kreuzer die 66. Alexa: wie siehts eigentlich in Kalifornien mit Bränden aus? Sowas wie in Libyen mit dem gebrochenen Staudamm nachm Extremwetter möcht ich nich erleben. Oder Ahrtal. Das is so krass. Oder Harz: ganze Wälder vertrocknet. Das nervt doch, wenn du da rumläufst. Nachher fliegt dir son Baum noch aufn Deckel.

Auf Klima hab ich keinen Bock. Da chill ich lieber wo‘s noch geht, Digger. Ich mein, das geht doch so weiter, dass wir alles machen können oder nich? Ging doch bis jetzt auch.