1. Repair-Café Stormarns in Reinbek mit Erfolg gestartet

Am Sonntag, den 15. März 2015 war es endlich soweit. Nach monatelanger Vorbereitung fand das erste Repair-Café in der Mensa der Grundschule Mühlenredder in Reinbek statt.

Am Sonntag, den 15. März 2015 war es endlich soweit. Nach monatelanger Vorbereitung fand das erste Repair-Café in der Mensa der Grundschule Mühlenredder in Reinbek statt. Die Veranstalter aus den Reihen der Klimaschutzinitiative Sachsenwald wollten Nachhaltigkeit zum Anfassen bieten und wurden mit einer rundum gelungenen Veranstaltung belohnt. Die Zahlen sprechen für sich: In den 2,5 Stunden, in denen das Café geöffnet war, kamen über 60 Gäste, über 30 Reparaturaufträge wurden bearbeitet, 6 gespendete Kuchen wurden fast vollständig verzehrt und die Küche zählte 110 Kaffee- oder Teeausgaben.

Die Veranstalter, das Organisationsteam und die Reparaturhelfer ernteten viel Lob von allen Seiten, das Hamburger Abendblatt und die Bergedorfer Zeitung berichteten und für das nächste Café am 10. Mai 2015 hat sich bereits der NDR angekündigt. Die Initiative bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, der Schulleiterin der Grundschlue Mühlenredder, Karen Schmedemann und bei den vielen Gästen, die uns Mut gemacht haben, weiter zu machen. So soll es sein. Wir sehen uns am 10. Mai 2015 zur 2. Auflage unter dem Motto "Wegwerfen?, Denkste!". 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0