Stadtradeln 2015 – Reinbek ist erfolgreich geradelt und wir waren dabei!

Die drei STADTRADELN-Wochen sind nun schon wieder um und die Endergebnisse stehen fest. Der "Rollende Sachsenwald" - das Team der Klimaschutzinitiative, des ADFC und des BUND - hat der dritten Platz belegt. Auch in diesem Jahr war die Aktion STADTRADELN im Kreis Stormarn ein voller Erfolg und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Gesamtergebnis der 3.310 aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer: 362.631geradelte Kilometer, das entspricht der 9,05 fachen Länge des Äquators!

Wir liegen mit unserem Ergebnis in Schleswig Holstein und bundesweit bisher auf den vorderen Plätzen.

2015 gab es erstmals eine STADTRADELN-Kooperation der fünf Kommunen Bad Oldesloe, Ahrensburg, Bargteheide, Reinbek und Trittau mit dem ADFC Stormarn, die unter anderem die Sternradtour als Eröffnung der Stormarner STADTRADELN-SAISON umfasste.

Als "Rollender Sachsenwald" haben wir 4.436 km beigesteuert und den dritten Platz in Reinbek belegt. Unsere gemeinsame Fahrradtour durch den Sachsenwald hat zudem große Freude bereitet.