Emissionsfrei transportierte Bio-Schokolade für Reinbek!

Der ADFC und die Klimaschutz-Initiative Sachsenwald sind beim Schokoladentransport per Lastenrad aus Amsterdam dabei.

 

 

Die Kakaobohnen wurden per Segelschiff aus der Karibik in einer kleinen Schokoladenmanufaktur in Amsterdam angeliefert und dort zu leckeren Schokoladetafeln veredelt. Im Rahmen einer Transportstafette der http://schokofahrt.de/de/ ging es dann per Lastenrad aus der Grachtenstadt via Osnabrück nach Reinbek. 400 km legten die Muskelspediteure des ADFC Reinbek zurück. Nun warten ab 16. April zwei Sorten "Luxusschokolade" (40 % m. Meersalz / 75 % m. Kakaonibs) in Onkel Dieters Naturkostladen, Am Ladenzentrum 3 auf die Freunde allerfeinster Kakaokultur. Bei gutem Abverkauf, Wiederholung der Schokofahrt im kommenden Oktober?

Der ADFC und die Klimaschutz-Initiative Sachsenwald möchten mit dieser Aktion für den Fahrradverkehr und speziell für Einsatz von Lastenrädern werben – die innerstädtisch bereits viel leisten und Autos häufig ersetzen könnten.

Kontakt für interessierte (Lasten)-Radler: info@klimaschutz-sachsenwald.de oder reinbek@adfc-sh.de